HCU_Event

Planungsstammtisch: Oberbillwerder

08.11.2018 19:00 - Ende offen

Der Planungsstammtisch in eine Runde. Dieses Wintersemester möchten wir uns im lockeren Rahmen mit aktuellen Hamburger Großprojekten auseinandersetzen.

Oberbillwerder: Urbanität mitten auf dem Acker?
Thema des zweiten Stammtisches soll die Entwicklung des neuen Stadtteils Oberbillwerder im Hamburger Osten sein. Die Bürgerbeteiligung zum städtebaulichen Wettbewerb ist quasi gerade abgeschlossen; aktuell wird hierfür der Masterplan entwickelt.

Zur Inspiration schicken wir ein paar Tage vorher noch ein paar Artikel rum, die ihr lesen könnt aber natürlich nicht müsst.

Dieses Mal findet der Stammtisch im "Buhbe" am Großneumarkt (Wexstraße 42) statt. Mit dem ÖPNV fahrt ihr entweder mit der S-Bahn zur Stadthausbrücke oder mit dem 112er bis zum Museum für Hamburgische Geschichte.

Ort:
TBA
Organisator:
FSR SP