HCU_Bauingenieurwesen
Hallo wir sind der

FSR Bauingenieurwesen

Wir sind von den Bauingenieurstudierenden der HCU gewählt worden um uns stellvertretend für eure Interessen an der HCU einzusetzen. Wir sind also die Ansprechpartner und Helfer aller fachschaftsspezifischen Probleme und Ideen.
Für Probleme die alle HCU-Studierende angehen ist der AStA zuständig. Durch verschiedene gemeinsame Aktivitäten und Aktionen besteht ein enger Kontakt und guter Informationsfluss zwischen zwei wichtigen Gremien.
Neben verschiedenen Veranstaltungen, wie die Ersti-Fahrt, kümmern wir uns auch um Probleme mit Lehrenden und versuchen kontinuierlich die Bedingungen für euer Studium zu verbessern, z.B. Einrichtung eines TM-Tutoriums, Dialog mit Lehrenden als Studentenvertreter.

Wir freuen uns auch auf eure Anregungen und euer Feedback.

Wir sind für EUCH da!

Neuigkeiten

In diesem Jahr findet die Betonkanu-Regatta in Köln am Fühlinger See statt. Wir nehmen erstmalig an der Veransatltung teil. Die Veranstaltung ist...

Read more